eiko_icon Brandmeldeanlage B BMA

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Automatische Brandmeldeanlage
Einsatzort Details

Kümmersbruck, Köferinger Straße
Datum 20.10.2015
Alarmierungszeit 22:18 Uhr
Einsatzbeginn: 22:23 Uhr
Einsatzende 22:47 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer Gruppenführer 40/1: Lobenhofer A.
Einsatzleiter Florian Haselmühl 40/1
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kümmersbruck
  • Florian Kümmersbruck 41/1
  • Florian Kümmersbruck 43/1
Feuerwehr Haselmühl
  • Florian Haselmühl 40/1
  • Florian Haselmühl 44/1
Polizei
  • Polizei
Bayrisches Rotes Kreuz
  • Bayrisches Rotes Kreuz
Automatische Brandmeldeanlage

Einsatzbericht

Aufgrund einer Rauchentwicklung in der Heizungsanlage wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die alamierte Feuerwehr kontrollierte mit Wärmebildkameras die Einsatzstelle und konnte schnell Entwarnung geben. Die Einsatzstelle konnte schon nach kurzer Zeit wieder dem Betreiber übergeben werden. Die Feuerwehr Kümmersbruck war mit dem LF 20 an der Einsatzstelle und das LF 10 verblieb voll besetzt auf Bereitschaft am Gerätehaus.

u.a. eingesetzte Ausrüstung
  • Wärmebildkamera
  • Atemschutzgeräte
  • Diverses Feuerwehrtechnisches Material
 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.