eiko_icon Rauchentwicklung B1

Brandeinsatz > Kleinbrand
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Kümmersbruck, Kirchensteig
Datum 30.11.2016
Alarmierungszeit 18:03 Uhr
Einsatzbeginn: 18:06 Uhr
Einsatzende 18:41 Uhr
Einsatzdauer 38 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer 41/1: Richter C. 43/1: Lobenhofer A.
Einsatzleiter Florian Haselmühl 40/1
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kümmersbruck
  • Florian Kümmersbruck 41/1
  • Florian Kümmersbruck 43/1
Feuerwehr Haselmühl
  • Florian Haselmühl 11/1
  • Florian Haselmühl 40/1
Kreisbrandmeister AS 2/3
    Polizei
      Bayrisches Rotes Kreuz
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Aufgrund eines ausgelösten Rauchmelders in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus wurden die Rettungskräfte gegen 18:00 Uhr alamiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren wurde sich mithilfe des Sperrwerkzeuges (Türöffnungswerkzeug) gewaltsam Zugang zur Wohnung verschafft, die Wohnung wurde durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz erkundet und dieser Trupp konnte in der Küche angebranntes Essen lokalisieren. Die Wohnung wurde mit einem Hochdrucklüfter belüftet und die Türe wieder verschlossen und an den Wonhungseigentümer übergeben der mittlerweille eingtroffen war.

        Nur durch das Aulösen und das frühe Absetzen des Notrufes konnte hier schlimmeres verhindert werden!

        u.a. eingesetzte Ausrüstung
        • Handlampen
        • Wärmebildkamera
        • Atemschutzgeräte
        • Diverses Feuerwehrtechnisches Material
         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         

        Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.