eiko_icon Brand Wiese klein B 1

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Bundesstraße B 85 Höhe Panzerwaschanlage
Datum 10.04.2017
Alarmierungszeit 15:16 Uhr
Einsatzbeginn: 15:20 Uhr
Einsatzende 18:38 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzführer 41/1: Rubenbauer W. 43/1: Götz F.
Einsatzleiter Florain Kümmersbruck 41/1
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kümmersbruck
  • Florian Kümmersbruck 41/1
  • Florian Kümmersbruck 43/1
Feuerwehr Amberg
  • Abrollcontainer Tank
  • Florian Amberg 1/36/3
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Zu einem Brand im Waldstück des an der Bundesstraße B85 zwischen Amberg und dem Industriegebiet gelegenen Standortübungsplatzes kam es am Montag Nachmittag. Gegen 15:20 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kümmersbruck durch die Integrierte Leitstelle in Amberg alarmiert. An der Einsatzstelle in der nähe der Panzerwaschanlage war es im Unterholz auf einer Fläche von knapp 2.000 Quadratmetern zu einem Bodenfeuer gekommen. Um den Brand abzulöschen wurden noch Kräfte der Feuerwehr Amberg mit einem Abrollbehälter Tank nachalarmiert. Im Pendelverkehr konnte so genügend Wasser an die Einsatzstelle geschafft werden, das der Brand gegen 17:15 Uhr abgelöscht war. Durch das Feuer entstand kein Sachschaden.

u.a. eingesetzte Ausrüstung
  • Handlampen
  • Wärmebildkamera
  • Atemschutzgeräte
  • Diverses Feuerwehrtechnisches Material
  • Schlauchmaterial
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.