Einführung der Jugend in den Digitalfunk

 

Am Mittwoch den 21.01.2015 bekamen die beiden Jugendgruppen der Feuerwehr Kümmersbruck von Kommandant Alwin Holzner eine sehr ausführliche erste Einführung in den Digitalfunk. Er nannte sowohl die neuen Bezeichnungen der Funkgeräte als auch die neuen Funktionen. Ebenfalls unterrichtete er die Jugend über die praktische Handhabung der neuen Funkgeräte und über die Veränderungen zum Analogfunk. Er legte der Jugend zu Herzen das im Jahr 2015 das üben mit der neuen Funkart eine große Rolle spiele und es in der praktischen Handhabung sicherlich auch sehr interessant werde, da es eine große Veränderung im Funkwesen sei. 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.