Besuch der Feuerwache Amberg

 

Am Mittwoch den 28.01.2015 waren die beiden Jugendgruppen der Feuerwehr Kümmersbruck zu Besuch auf der Feuerwache der Stadt Amberg. Die beiden Jugendgruppen unserer Wehr wurden erst von Jugendwart Christoph Tresch der Feuerwehr Amberg durch den Fuhrpark der Stadtwache geführt und bekamen einige Vergleiche zu den beiden Fahrzeugen der Feuerwehr Kümmersbruck. Tresch zeigte der Jugend auch Sonderfahrzeuge wie den Rüstwagen sowie die beiden Drehleitern aber auch das Hilfeleistungslöschfahrzeug. Nach Probesitzen in der Drehleiter übernahm Atemschutzgerätewart Matthias Hofmann die Führung. Er begann seinen Teil mit der Erläuterung und Vorschau in der Atemschutzwerkstatt, anschließend führte er uns in die Teststrecke in die jeder Atemschutzgeräteträger gehen muss um seinen Lehrgang so wie seine Wiederholungen abzulegen und meistern zu können. Der Besuch der Feuerwache Amberg war vor allem für die "kleine" Jugendgruppe sehr interessant, da dies noch völlig neu für sie war. Sie hörten den Worten der Führungsleiter aufmerksam und gespannt zu. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.