Brandschutzwochenübung in Theuern

Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Theuern

Einsatzbericht:

Zur diesjährigen Brandschutzwochenübung lud die Feuerwehr Theuern in das Industriegebiet ein. Um 13:00 Uhr wurden die Feuerwehren Theuern, Kümmersbruck und Haselmühl zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage in einem Industriegebiet alarmiert.

Durch die ersteintreffende Feuerwehr wurde die Lage „Brand im Gebäuden noch drei Personen vermisst“ abgegeben. An der Einsatzstelle angekommen wurden durch die drei Feuerwehren mehrere Atemschutztrupps zur Personensuche gestellt. Während die Atemschutztrupps das Gebäude durchsuchten wurde die Löschwasserversorgung aus einer Zisterne sichergestellt.

Nach rund 45 Minuten war die Übung beendet und die Feuerwehr Theuern lud zur Abschlussbesprechung zum Feuerwehrhaus ein.