Brand Industriegebäude B 4

Einsatzart: Anforderung Fachgruppe Drohne Lkr. A/S
Einsatzort: Kümmersbruck – Köferingerstraße

Einsatzbericht:

Gegen 23:00 Uhr wurden ein größeres Aufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Brand in einem Industriegebiet alarmiert. Nach erster Erkundung durch die ersten Kräfte konnte Folgende Lage gegeben werden: Halle verraucht,, keine Personen mehr in der Halle. Zur umfangreichen Erkundung wurden mehrere Atemschutztrupps eingesetzt die Trupps konnten dann einen Brand in einer Filteranlage feststellen. Die Feuerwehr öffnete die Filteranlage und löschte den Brand ab.

Im Außenbereich wurde die Fachgruppe Drohnen des Landkreises eingesetzt. Die Fachgruppe Drohne erkundete mit der Wärmebildkamera die Außenhaut der Halle, hier konnten aber keine Auffälligkeiten festgestellt werden.

Nach rund einer halb Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die Halle dem Betreiber übergeben werden.

Im Einsatz waren: FF Haselmühl, FF Kümmersbruck, UG-ÖEL Landkreis A/S, Fachgruppe Drohne Landkreis A/S, FF Amberg, Rettungsdienst, Polizei.