Brand Lagerhalle B 4

Datum: 22.07.2020 um 23:22 Uhr
Einsatzort: Ursensollen – Ullersberg

Einsatzbericht:

Am Mittwoch den 22.07.2020 wurden wir gegen halb zwölf in der Nacht mit dem Stichwort „Brand Lagerhalle/Scheune B4“ zur Unterstütung zu einem Großbrand nach Ullersberg (Gemeinde Ursensollen) alamiert.

Bereits auf Anfahrt war der enorme Feuerschein sichtbar, vor Ort stand die Lagerhalle bereits im Vollbrand. In der Halle waren Stroh, Heu, Futtermittel und zahlreiche Maschienen eingelagert.

Die Feuerwehr Kümmersbruck unterstütze die Feuerwehren vor Ort mit Atemschutzgeräteträgern und im Pendelverkehr für die Wasserversorgung.

Arbeitsauftrag für unser LF 20 lautet, das Wasser für die Feuerwehren im oberem Teil des Hofes mit Wasser im Pendelverkehr zur Versorgen. Das LF 10 war zusammen mit der FF Trasselberg und FF Amberg in den Abschnitt Wasserversorgeung für die Drehleiter (FF Amberg) eingebunden.  Desweiteren stellten wir zwei Atemschutztrupps zur direkten Brankbekänpfung.

Gegen 03:30 konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. Nach dem Herstellen der Einsatzbereitschaft am Gerätehaus war der Einsatz gegen 04:00 Uhr beendet.