Brand PKW 2 B 2

Datum: 01.03.2020 um 2:19 Uhr
Einsatzort: Kümmersbruck

Gegen 02:20 Uhr wurden wir zu einem nicht alltäglichen Einsatz in der Amberger Straße gerufen. Das Einsatzstichwort „Qualmendes Auto“ hat sich nach dem Eintreffen an der Unfallstelle bestätigt. Zunächst konnte die Ursache nicht ausfündig gemacht werden und die Kameraden begannen im Motorraum und der Fahrerkabine zu suchen. Auch nach Einsatz der Wärmebild-Kamera konnte dort kein Brandherd gefunden werden. Daraufhin schlugen die beiden Atemschutzgeräteträger die Heckscheibe des Lieferwagens ein. Durch die Sauerstoffzufuhr entfachte sich ein kleines Feuer im Laderaum. Mit Hilfe des Schnellangriffsschlauches konnte das Feuer zügig gelöscht werden und die Kameraden begannen die verbrannten Gegenstände aus dem Fahrzeug zu räumen, sodass die Polizei Fotos machen konnte. Nachdem das Auto abgeschleppt wurde, kehrte die Besatzung der beiden Löschfahrzeuge gegen 03:30 Uhr zurück ins Gerätehaus.