THL 1 – VU mit PKW

Datum: 12.02.2024 um 3:02 Uhr
Einsatzart: Anforderung Fachgruppe Drohne Lkr. A/S
Einsatzort: B85 Kreuzung B470

Heute Nacht gegen 02:45 Uhr wurde die Feuerwehr Auerbach und Michelfeld zu einem Verkehrsunfall mit PKW auf die B85 Kreuzung B470 alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen musste Einsatzleiter Sven Zocher (1. Kommandant FF Auerbach) feststellen, dass sich keine Person mehr im Fahrzeug befindet. Sofort wurde mit einer Personensuche im nahen Umfeld begonnen. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde auch die Fachgruppe Drohne (Feuerwehr Kümmersbruck) hinzugezogen. Um an der Einsatzstelle dann auch die Luftaufnahmen zu sichten alarmierte die ILS Oberpfalz-Nord die UG-ÖEL des Landkreises Amberg-Sulzbach nach. Ebenso wurde der Fachberater des THW Sulzbach-Rosenberg alarmiert. Nach knapp 3 Stunden suchen, wurde die Person in der Nähe des Unfallortes aufgefunden und an den Rettungsdienst übergeben. Im Einsatz waren rund 45 Einsatzkräfte der Feuerwehr. Von Seiten der Kreisbrandinspektion Amberg-Sulzbach waren Kreisbrandrat Christof Strobl, Kreisbrandinspektor Hans Sperber und Kreisbrandmeister Dominik Ernst an der Einsatzstelle.

Alarmierte Kräfte:

🚒 FL Auerbach

🚒 FL Michelfeld

🚒 UG-ÖEL

🚒 FG Drohne (FL Kümmersbruck)

🚒 FL AS 1 (Strobl C.)

🚒 FL AS 3 (Sperber H.)

🚒 FL AS 2/3 (Ernst D.)

Text: Kreisbrandinspektion Amberg-Sulzbach e.V.