Schutzkleidung vervollständigt

Bereits 2020 konnte die Gemeinde Kümmersbruck die drei Wehren Haselmühl, Kümmersbruck und Theuern mit neuer Schutzkleidung ausstatten. Da auch die Helme nicht mehr die neuesten waren entschied man sich, diese auch zu ersetzen. Nach einem Auswahlverfahren einigte man sich auf den Helm der Fa. Rosenbauer. Insgesamt 160 Helme wurden angeschafft und nun an die Feuerwehren überreicht. Die Gemeinde Kümmersbruck investierte auch hier wieder rund 40.000 Euro in ihre Feuerwehren. Bei der offiziellen Übergabe konnte Bürgermeister Roland Strehl wieder einmal den Stellenwert der Floriansjünger in der Gemeinde unterstreichen. Die Gerätschaften und Ausrüstung in den drei Feuerwehren seien auf aktuellen Stand. Hauptamtsleiter Wolfgang Roggenhofer dankte dem Haselmühler Kommandanten Michael Reindl für die Abwicklung der Bestellung. Das nächste Projekt sei nun der Umstieg der Sirenen auf die digitale Alarmierung und der Austausch der Sirenen.

Bild und Text: Florian Schlegel